Ab heute gibt’s neue Pommes bei Burger King

Geschrieben von:

SATISFRIES™Schon vor ein paar Tagen ist mir ein Plakat bei Burger King aufgefallen, auf dem folgender Spruch stand: „Ab 25.2.2014 – Pommes war gestern!“. Und heute ist es nun soweit. Die neuen Pommes sind da. Ich war zufällig heute mal wieder bei Burger King, als ich die Werbung für die neuen Pommes sah. Sie nennen sich SATISFRIES™ und sollen angeblich 30% weniger Fett* besitzen wie die normalen. Wie das allerdings gehen soll, ist mir ein Rätsel, da sie genauso in der Friteuse gebrutzelt werden wie die anderen Pommes auch. Als Clou gibt es dazu auch keinen normalen Heinz Ketchup sondern Heinz Tomato Ketchup Light! Von dem Foto und dem Video (siehe unten) aus zu beurteilen, sind die neuen Pommes etwas dicker als die herkömmlichen und noch zusätzlich „geriffelt“. Natürlich gibt es auch noch die normalen King Pommes im Sortiment und sind weiterhin die Standardauswahl in den Menüs.

Die Preise habe ich jetzt nicht mehr alle im Kopf, aber ich weiß noch, dass die kleinste Portion 1,69 Euro kostet, wenn ich mich nicht irre. Man kann sie auch als Beilage zu einem King Menü bestellen. Ich bevorzuge aber weiterhin Salat statt Pommes. Zum Geschmack der neuen SATISFRIES™ kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie nicht probiert habe. Was ich allerdings beim Burger King hier in Linden lustig fand: der Papp-Aufsteller an der Kasse mit dem Logo der neuen Pommes und der Aufschrift „Pommes war gestern!“ stand direkt neben einem Plakat, mit der Aufschrift „King Pommes – das Beste was aus einer Kartoffel werden kann“  😯

Nachdem ich schließlich wieder zu Hause ankam, sah ich eine neue Benachrichtigung auf meinem Handy. Sie stammte von der Burger King DE App, die ich schon länger auf meinem Samsung Galaxy S4 mini (Android) installiert habe. Das ist die erste Benachrichtigung, die ich von der App erhalten habe. Auch hier wurde auf die neuen SATISFRIES™ aufmerksam gemacht, dass es sie ab heute in allen teilnehmenden Restaurants gibt.

Bildquelle: Screenshot von der Burger King Deutschland Startseite / burgerking.de

* im Vergleich zu den fertig zubereiteten Pommes Frites des Marktführers im Bereich Fast Food (Vergleichswerte ermittelt anhand der Produktinformationen auf der Website des Wettbewerbers und Produktanalysen): SATISFRIES TM 9 g Fett / 100 g, im Vergleich zu McDonalds® Pommes Frites 15 g Fett / 100 g. Nur in teilnehmenden Restaurants. Nur solange der Vorrat reicht.

2

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Der Friseur  Februar 26, 2014

    Hallo Jörg, vielen Dank für diesen coolen Artikel. Ich persönlich bin ja auch eher der Burger King Fan. McDonalds finde ich nicht so gut – nur die Pommes schmeckten dort besser. Aber die Burger usw. sind bei Burger King deutlich besser und schmecken noch nach Burger und nicht wie bei McDonalds nach Pappe 😀 Schmecken die Pommes bei Burger King jetzt eher wie bei McDonalds?

    antworten
  2. Gart  März 11, 2015

    Ich habe die Pommes probiert. Mir schmecken die ganz gut. Ist kein allzu großer Unterschied zu den normalen Pommes. Sie sind vielleicht etwas kartoffeliger als die normalen, da sie mehr „inhalt“ haben.

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge