JKL-Solutions.de

Aero Glass für Windows XP

by on Jul.04, 2012, under Allgemein, Internet, Video

Vor einigen Tagen habe ich euch das Vista Transformation Pack vorgestellt, das man bei Chip.de downloaden kann. Heute zeige ich euch, wie man die Aero Glass Oberfläche auf Windows XP installieren kann. Ihr fragt euch jetzt. Aero Glass gibts doch nur unter Windows Vista und Windows 7. Richtig, doch mit dem richtigen Tool kann man auch unter Windows XP das schöne milchige Design der Fenster bekommen.

Das ganze nennt sich TrueTransparency und ist derzeit in der Version 1.4.1 verfügbar. Man kann es auf CustomXP.net downloaden. Das Programm ist in einer Zip Datei und ist nicht größer als 1 MB.

Man braucht das Programm nur zu entpacken und schon funktioniert es. Am besten man entpackt es in den Ordner C:Programme und lässt es von dort aus starten. Es funktioniert sofort. Sobald man TrueTransparency startet, verwandeln sich die Fensterrahmen des sonst so tristen Windows XP in schöne milchige Aero Glass Fenster. Das Programm kann man jederzeit wieder ausschalten. Dies kann man über das kleine Icon unten in der Taskleiste machen. Dort kann man auch verschiedene Aero Arten ausprobieren und anwenden. Man hat auch die Option TrueTransparency beim Windows Start auszuführen. Dann startet es immer mit jedem Windows Start automatisch.

:, ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!