JKL-Solutions.de

Chip.de macht sich zum Affen!

by on Sep.15, 2013, under Allgemein, Fun, Games, Internet, PC

 

 

 

 

 
Es gibt Geschenke! So machte Chip.de Werbung auf Facebook und auf ihrer Seite. Dazu gab es dann noch diesen tollen Banner, der die Erwartung in die Höhe trieb. 35 Jahre Chip – 35 Vollversionen gratis! damit versuchte Chip mal wieder in die Schlagzeilen zu kommen bzw. selber welche zu machen. Doch nach den Kommentaren der Leser und auch nach meiner Meinung, war das ein Griff ins Klo. Denn die Vollversionen sind alle samt Freeware, die man auch schon vor der Aktion kostenlos downloaden konnte. Nichts Neues also. Trotz alle dem gibt es einen Download von Adobe Photoshop CS2 in der Aktion, der Link funktioniert schon lange nicht mehr, aber Chip Online „verschenkt“ die Vollversion immer noch.

Mit folgendem Hinweis ist der Downloadlink von Adobe Photoshop CS2 gekennzeichnet: „Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.“

Wer sich den Text genau durchliest, bemerkt dass Chip.de sich von dem Download distanziert. Man muss also im Besitz der Software sein um die Seriennummern nutzen zu dürfen. Wenn das mal nicht als Aufruf zu einer Raubkopie zählt, weiß ich auch nicht mehr. Mir bleibt in diesem Sinne nur noch zu sagen. Herzlichen Glückwunsch Chip.de!

Hier der Link zum Artikel: http://www.chip.de/artikel/35-Jahre-CHIP-35-Vollversionen-gratis-zum-Download_64124331.html

:, , ,

1 Comment for this entry

  • Handball online spielen

    Netter Artikel. Ebenso geil, wie daddeln auch. So verrissen Videospiele auch hingestellt wird, so
    ist experimentell bewiesen worden, dass zocken, eine grundlegende geistige Gesundheit des Spielenden vorausgesetzt, förderlich für das Reaktionsvermögen des Gamers ist.

    Beim Daddeln von Videospielen lernt der Spieler in angenehmer Atmosphäre in höherer
    Frequenz Urteile zu fällen und seine Aktionen zu
    priorisieren. Die meisten Computerspiele vermitteln darüber hinaus
    noch Basics über Ressourcenmanagement und fördern die kognitiven Fähigkeiten des Spielenden. Selbst die verpönten MMORPGs
    können doch in einigen Fällen den an den Haaren herbeigezogenen Effekt des
    Abdriftens in eine virtuelle Realität} invertieren. Der Spielende kann wohl auch einigen wenigen unfreundlichen Leuten begegnen, doch findet der Spielende manchmal in seinem
    Lieblings-Game Gleichgesinnte.
    Kurz gesagt: das Spielen ist super! Ungeachtet des
    Games und der Plattform, Daddeln ist Kultur.
    Handball online spielen kürzlich veröffentlicht…Handball online spielenMy Profile

Leave a Reply

CommentLuv badge

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Letzte Beiträge

    [one_third] [blog_posts count="3" post_category="" title="" link_text="Read More" character_count="70" layout="default"] [/one_third]