Evan Allmächtig am Samstag im TV

Geschrieben von:

Evan AllmächtigIch freue mich schon tierisch auf morgen Abend (Samstag, den 22. März 2014). Denn dann kommt wieder ein Film der mich sehr interessiert. Und zwar „Evan Allmächtig“ von 20:15-22:05 Uhr auf RTL2. Der Film ist zwar schon älter und kam auch schon mal im FreeTV, aber ich habe ihn bisher noch nicht gesehen. Ich kenne allerdings den Vorgänger „Bruce Allmächtig“ mit Jim Carrey in der Hauptrolle und finde ihn klasse. Besonders die im wahrsten Sinne des Wortes ‚göttliche‘ Rolle von Morgan Freeman als Gott ist im ersten Teil schon echt gut gelungen. Daher freue ich mich schon sehr darauf ihn wieder zu sehen.

Kurze Beschreibung des Filmes, ohne zu viel vorher zu verraten:
Fortsetzung der Komödie „Bruce Allmächtig“ von 2003 mit Morgan Freeman und Jim Carrey. Letzterer ist durch Steve Carrell ersetzt worden. Im Sequel erteilt Gott diesmal einem Familienvater den Auftrag, eine Arche zu bauen. (Text unter CC BY 2.0 von omdb.org)

Ich persönlich mag ja Filme über Gott, Jesus und Engel sehr. Erst kürzlich habe ich auf Bibel TV den Film „Ein himmlicher Plan: Wenn Gott dir eine zweite Chance gibt“ gesehen und war total begeistert davon. So habe ich mir die Wiederholung am nächsten Tag mit meiner TV-Karte aufgezeichnet. Ein weiterer schöner Streifen über Gott und Jesus ist die lustige Komödie „Jesus liebt mich“ mit Florian David Fitz als Jeshua, den ich mir auch schon des öfteren angeschaut habe. Auch ein schöner religiöser und zudem noch romantischer Film ist „Die Stadt der Engel“ mit Nicolas Cage als Seth, den Engel. Und ich muss zugeben, bei dem Film hab ich am Ende sogar ein paar Tränchen verdrückt 😯  , so rührend war der. Was normalerweise ja ganz und gar nicht mein Ding ist. 😳

Demnächst steht wieder ein Filmabend bei meinem Freund Rüdiger an, bei dem wir die DVD „Die Passion Christi“ mit Mel Gibson anschauen wollen. Dieser Film soll aber nicht so lustig, dafür ernster und sogar ein wenig brutal/grausam sein. Lassen wir uns mal überraschen…

1

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Jörg  März 22, 2014

    So Film ist fertig. Absolut genial meiner Meinung nach! Wer ihn verpasst hat, kann um 2:15 Uhr die Wiederholung sehen. Am besten hat mir wieder mal Morgan Freeman als schwarzer Gott mit weißem Anzug gefallen

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge