Facebook Gruppe „Wir sind NIDDA“ verzeichnet nun 700 Mitglieder!

Geschrieben von:

Oh man, erst zwei Monate Pause hier auf dem Blog und dann direkt zwei neue Beiträge innerhalb kürzester Zeit. Tja so kann’s gehen. Manchmal hat man eben Lust und genügend Antrieb was zu schreiben und dann mal wieder nicht. Ich glaube das geht jedem Blogger so. Es gibt Phasen da schreibt man viel und dann wieder welche, da postet man kaum etwas. Zum Glück bleiben die Besucherzahlen hier trotzdem konstant hoch und über neue Kommentare kann ich mich auch nicht beklagen. Aber genug Offtopic, komm ich mal zum Thema in der Überschrift. Wie einige von euch ja wissen, bin ich bereits Admin von vielen Webseiten, Blogs, sowie Xing, WKW und Facebook Gruppen/Seiten. Doch keine wächst so rasant wie diese hier…

Am 27. Juni 2013 habe ich die öffentliche Gruppe „Wir sind NIDDA“ auf Facebook gegründet. Öffentliche Gruppe heißt: Jeder kann die Gruppe, ihre Mitglieder und ihre Beiträge sehen. Dies ist die offizielle Beschreibung für eine solche Gruppe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies nicht ganz zu trifft. Denn nicht jeder kann sie, ihre Mitglieder und Beiträge sehen, sondern nur Leute, die auch auf Facebook angemeldet sind!

Ich habe die Gruppe als Pendant zur früheren gleichnamigen wer-kennt-wen Gruppe angelegt, die ich ein paar Jahre vorher auch schon gegründet hatte und die über 680 Mitglieder umfasste. Da es WKW mittlerweile nicht mehr gibt, hat nun die Facebook Gruppe die Anzahl der Mitglieder vor kurzem überholt. Am 2. März 2014 habe ich mir einen zusätzlichen Co-Admin ins Boot geholt, der bis dahin sehr aktiv in der Gruppe war und noch immer ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Claus Höpp, der mir hin und wieder beim Freischalten von Anfragen für neue Gruppenmitglieder zu vor kommt. 😉 Ich freue mich, dass mittlerweile sehr viele Niddaer Persönlichkeiten wie u.a. der Bürgermeister, die frühere Bürgermeisterin und einige bekannte Geschäftsleute und Gastronome dabei sind.

Auch wenn ich nun kein richtiger Niddaer Bürger mehr bin, so habe ich noch immer einen guten Draht zur Stadt und besuche sie in regelmäßigen Abständen. Deswegen steht ja auch in der Gruppenbeschreibung: „Gruppe für alle Bürger von Nidda, die die es noch werden wollen und die, die es schon einmal waren„. Ihr seid auch auf Facebook und habt genau wie ich irgendeinen Bezug zur schönen Stadt Nidda, dann joined der Gruppe doch einfach hier und jetzt: https://www.facebook.com/groups/wirsindnidda/ Natürlich könnt ihr auch eure Freunde einladen die bei Facebook sind, oder ihnen über die Funktion „Per E-Mail einladen“ andere über die Gruppe aufmerksam machen. Diese müssen sich dann zwar auch erst noch bei Facebook anmelden um der Gruppe beitreten zu können. Auf jeden Fall werden wir zwei Admins jeden so schnell wie nur möglich freischalten (in der Regel… innerhalb der nächsten Minuten bzw. Stunden nach Einladung oder Anmeldung) Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! 😀

Wenn du auch sehr aktiv in der Gruppe bist oder werden willst, kannst du natürlich auch Admin werden und uns beide unterstützen. Dazu bekommst du jedesmal eine E-Mail, wenn sich jemand für die Gruppe anmelden will bzw. wenn jemand (außer den Admins) einen Freund zur Gruppe einlädt. Der erste Admin der zur Stelle ist, kann ihn dann freischalten. Am besten mal darauf achten, ob derjenige bereits Freunde in der Gruppe hat oder sonst irgend einen Bezug zur Stadt Nidda hat. Es kommt nämlich hin und wieder mal vor, dass Spammer in die Gruppe gelangen und dort Beiträge oder Kommentare posten, die dort überhaupt nichts verloren haben. Sollte sowas mal wieder vorkommen, kann jeder Admin gleich reagieren und ggf. die Beiträge/Kommentare löschen und den Übeltäter direkt aus der Gruppe verbannen. Wenn du also auch Admin werden und sowas wie auf den folgenden Smileys sagen willst, dann melde dich doch einfach bei mir über Facebook oder schreib mir eine E-Mail (siehe Impressum) oder benutze das Kontaktformular des Blogs hier.

 

Und hier nochmal die wichtigsten letzten Ereignisse der Gruppe im Überblick:

  • 14. August 2014: 700 Mitglieder
  • 2. Juli 2014: 600 Mitglieder
  • 2. März 2014: Claus Höpp zum Co-Admin ernannt
  • 27. Juni 2013: Gruppe gegründet

Gruppenbeschreibung:
Wir sind NIDDA: Dies ist eine Gruppe für alle Bürger von Nidda, die die es noch werden wollen und die, die es schon einmal waren. Das ist das Pendant zur früheren WKW Gruppe:

„Wir sind NIDDA“ [Link entfernt, da wer-kennt-wen seine Geschäftstätigkeit beendet hat und seit dem 2. Juni 2014 nicht mehr online ist]

Die WKW Gruppe umfasste über 680 Mitglieder. Das sollte doch hier zu toppen sein, oder nicht ? Ladet kräftig eure Nidda Freunde zur Gruppe ein… *Ziel erreicht!* Vielen Dank an jeden Einzelnen von Euch!

0

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge