Ich habe Adeline besiegt – Event vom Staffmember Tyr auf Vetus-Mundus

Geschrieben von:

Wie schon letztes Mal, trafen wir uns zum Event an der Luna Bank. Tyr war heute wieder sehr aktiv und veranstaltete das zweite Spektakel auf VM innerhalb kürzester Zeit. Vielen Dank schonmal vorab dafür lieber Staffmember! Da hat das letzte Teamspeak Treffen doch etwas gebracht, als ich euch unten im Staffchannel gesichtet hatte.

Und hier kommen schon die ersten Bilder von der Luna Zusammenkunft bis hin zum Champ namens Adeline. Gestern Nacht war es noch ein roter Lich mit Namen Gorgari [Champ], dieses Mal war es ein roter Frosch mit Namen Adeline [Champ]. Nicht zu verwechseln mit Vaseline… das war ja was anderes. :-)

adeline1
adeline2

adeline3
Wie man auf dem nächsten Screenshot sehen kann, hatte ich einen CL (Client Crash – Connection Lost) genau als der Boss vor mir stand. Wie durch ein Wunder habe ich nach kurzer Zeit einloggen können und war doch NICHT tot. 😀

adeline4
adeline5
adeline6
adeline7
adeline8
Der Boss spawnte beim Spinnen Champ in Ilshenar (Humility). Die Location war denkbar ungünstig, da neben den Poison Elementen von Endgegner noch die Massen an Spinnen rumliefen und uns beim direkten Angriff enorm störten. Nach einiger Zeit haben wir den Champ dann doch besiegt und es regnete wieder Gold. Hier zu sehen:

adeline9
Am Ende des Events durften wir dann noch in unmittelbarer Nähe ein Bonus Item suchen. Ostern lässt grüßen. Und dies war es: (zur Info: BlizZ hat es bekommen)

adeline12
adeline10

Und das war die Ausbeute der restlichen Helfer. Eine Robe mit der Bezeichnung „Ich habe Adeline besiegt„. Für jeden Sammler auf VM ein Muss. Also Calandur, wie siehts aus… willste meine zweite Robe abkaufen ? O.o 😉

adeline11

12

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Merida Mamoru  Mai 6, 2015

    Hi Jörg

    „Nicht zu verwechseln mit Vaseline…“ Haha, der war gut! Aber mal ehrlich, die Grafik in diesem MMORPG sieht aus wie bei mir damals auf dem Gameboy. Heute gibt es so viele spektakuläre Games auf der PS4 oder dem PC, verrate mir also bitte, was genau den Reiz an diesen old school Spielen ausmacht. Wenn Du mich überzeugt hast, darfst Du mir gerne einmal einen Download-Link zuschicken, dann probiere ich selbst einmal aus.

    Lg. Merida

    antworten
    • Jörg Klopsch  Mai 6, 2015

      Hallo Merida,

      vielen Dank für deinen netten und skeptischen Kommentar. Du wirst es nicht glauben aber das Gameplay und die Spieltiefe von Ultima Online übertrifft bei weitem jegliches andere MMORPG, welches heutzutage produziert wird. Ich habe eigentlich alles durch von A wie ArcheAge bis hin zu W wie World of Warcraft. Und ich muss sagen, keines kommt auch nur vom Spielkonzept annähernd an UO ran. Zugegeben die Grafik schreckt viele Neulinge ab, die die neuen Spiele kennen und evtl. gewöhnt sind. Doch wenn du nicht Angst vor einem richtig guten und komplexen Spielprinzip hast, solltest du dir UO (kostenlos bei uns auf dem Freeshard Vetus-Mundus) auf jeden Fall mal Anschauen. Grafik ist halt nicht immer alles!

      Liebe Grüße Jörg

      P.S.: Diese und weitere neue Screenshots können ab jetzt auf Flickr zum leichten Durchklicken gefunden werden! Das gestrige Event hat übrigens die Grenzen für mich gesprengt und ich wollte nicht weitere 50 Bilder auf meinem Blog hochladen, die dann alle einzeln vergrößert werden müssten, um schön angesehen zu werden. Also habe ich kurzerhand einen Flickr Account speziell für Eventfotos von VM erstellt, auf dem ich hoffentlich bei jedem zukünftigen Event Bilder hochlade und für jedes Event ein extra Album anlege. Wer Flickr noch nicht kennt, ab heute wird’s Zeit. Denn dort könnt ihr ganz easy durch die Bilder mit den Pfeiltasten scrollen. Oder ihr verwendet den „Show“ Button und schaut euch die Bilder in Vollbild als Diashow an (kann auch mit den Pfeiltasten weitergeswitched werden).

      Viel Spaß also beim Durchsehen der bisherigen Events auf unserem neuen Account!

      Und hier sind die Links:
      Alben: https://www.flickr.com/photos/vetus-mundus/sets/
      Fotostream: https://www.flickr.com/photos/vetus-mundus/

      antworten
  2. Fotomasz  Juni 8, 2015

    naja was macht den Reiz an oldschool Spielen aus? Halt eben das diese oldschool sind 😉 Ich finds toll.

    antworten
  3. Vitali Sauger  Juni 13, 2015

    Ich finde Oldschool Games klasse. Spiele sie sehr gerne. Wahrscheinlich kommt es daher, das ich früher mehr Spiele gespielt habe und einige von denen einfach in Erinnerung geblieben sind – und man diese auch weiter gerne spielt. Neue Games spiele ich dazu fast gar nicht.

    Bei den neuen und modernen Spielen zählt die Grafik und nicht mehr die Spieltiefe, wodurch die Oldschool Games wiederum interessant machen!

    antworten
  4. Sarah  Juni 16, 2015

    Ich kann mit den oldschool spielen leider auch nichts anfangen, liegt vermutlich daran das ich einfach zu jung dafür bin ^^*

    antworten
  5. Blake  Juni 21, 2015

    Cool, dass es immer noch Leute gibt, die noch Oldschool MMOs zocken. Ich bin da ja mittlerweile etwas raus, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe. Aber früher habe ich die auch gerne gezockt.

    antworten
  6. Mario  Juli 13, 2015

    Danke für den coolen Bericht über die Old School Spiele.
    Ich finde sie super und hole meinen Comodore64 ab und zu raus zum zocken…. :-)

    Grüße

    Mario

    antworten
  7. Wolve  August 5, 2015

    Für mich ist Ultima Online kein Oldschool-MMO 😀 … Denn ich habe mit diesem Spiel aufgehört zu gamen …

    Danach nie mehr eines gespielt. Keine Zeit und auch keine Lust, Zeit dafür zu investieren. Auf alle Fälle war (und ist) UO ein grandioses Spiel.
    Klar, Grafik ist mittlerweile veraltet, aber das wichtigste ist der Spielspaß und die Spieltiefe. Da bringt eine noch so gute Grafik nichts, wenn diese Punkte nicht erfüllt werden.
    Wolve kürzlich veröffentlicht…Die HochzeitszeitungMy Profile

    antworten
  8. Fenstersauger Test  November 13, 2015

    Geiles Game, werds mir auch besorgen !!

    antworten
  9. Petersen  April 10, 2016

    Wer Retro-Grafiken liebt, für den ist das genau das Richtige!

    antworten
  10. Tommy  Mai 2, 2016

    Geiles Game, da werden Erinnerungen von früher wach. Vor allem die Retro-Grafik ist einzigartig. 😉

    antworten
  11. Fliesenschneider Test  Mai 8, 2016

    Die Erinnerung an früher, echt cooler Beitrag. Das weckt gleich den alten Zocker in mir :-)

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge