Just Do It – The Harrower auf Vetus-Mundus (Ultima Online Bericht)

Geschrieben von:

Dieser Blogbeitrag richtet sich hauptsächlich an die Spieler von Vetus-Mundus oder allen anderen die sich in irgendeiner Art und Weise mit Ultima Online in Verbindung fühlen. Heute morgen um kurz vor 8 Uhr fingen wir an einen Championspawn zu machen um die begehrten Powerscrolls zu bekommen. Leider bekam ich letztendlich beim Mephi-Champ nur eine 10er Mace Fighting Scroll. Doch dann ging es weiter. Wir beschlossen den Spawn von Lord Oaks zu machen um den weißen Schädel von ihm zu bekommen der u.a. benötigt wird, um den Harrower zu beschwören. Für alle Nicht-UOer hört sich das vielleicht etwas schräg an, aber für mich war das folgende Event ein absolutes Highlight, das ich seit über 8 Jahren nicht mehr erleben durfte.

Da diese Champs auf Felucca stattfinden konnten wir auch jederzeit von einem PK (Playerkiller) angegriffen werden und unser ganzes Tun hätte ein Ende gehabt. Zum Glück kam Thresh erst zum Ende von Lord Oaks und somit konnten wir den Schädel und fast alle Scrolls in Sicherheit bringen. Trotz des PKs beschlossen wir im Anschluss noch den Harrower zu beschwören in der Hoffnung, dass kein weiterer PK oder Thresh uns stört. Beim Oaks Spawn habe ich übrigens eine 20er Bushido Scroll abgesahnt, welche ich hoffentlich bald über einen meiner Vendoren in Luna verkaufen kann. Also los gehts… Nachdem alle im Starroom versammelt waren, wurden die Schädel auf den entsprechenden Altar gesetzt und das schwarze Gate öffnete sich nach Wrong.

screenshot1
screenshot2
screenshot3
screenshot4
Wie auf dem letzten Bild zu sehen, rannten wir den Dungeoneingang entlang und suchten erstmal den gut versteckten Harrower. Nachdem dieser erledigt war, spawnte direkt der True Harrower mit seinen Tentakeln. Der normale Harrower ist ein ziemlich kleines unscheinbares dunkles Männchen wobei der True Harrower die Form eines Bog Thing hat, die auch beim Sumpfchamp zu finden sind. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen bin ich fast als einziger sogar zweimal gestorben (trotz der super Rüstung von Tomo, vielen Dank übrigens hierfür). Für alle nicht UO Freunde, das graue Bild ist die Ansicht, wenn man gestorben ist!

screenshot5
screenshot6
screenshot7
screenshot8
screenshot9
Nach einem langen Fight gegen beide Bosse haben wir (Shepard, Lizza, Frater Lee, Charli, Dex Charlie, Windir Buff und ich) 8 der sehr beliebten Stat-Scrolls bekommen und tatsächlich ohne PK Störungen in Sicherheit bringen können. Wie man auf dem folgenden Bild sieht, hagelt es wie bei fast jedem großen Endboss nochmal richtig Kohle.. ähhh Gold. Der Fight dauerte in Hinsicht auf den Lord Oaks Champ davor nichtmal annähernd so lange, war aber für mich wie gesagt eine riesen Gaudi und werde ich so schnell erstmal nicht vergessen.

screenshot11
Wie auf dem Screenshot zu sehen bekam ich zwei Stat-Scrolls ins Backpack gedropped. Eine +5er und eine +10er Stat. Die ich leider erstmal nicht behalten durfte. Denn jetzt ging es zum Würfeln. Alle 8 Scrolls wurden somit auf einen roten Sockel gelegt und wer am höchsten würfelte durfte sich eine aussuchen und behalten. Ich erwürfelte letztendlich zwei +10er Statscrolls. Da man aber mit der 5er anfangen muss um seine Statwerte skillen zu können, brauchte ich also wie ich anfangs vom Harrower schon hatte: eine +5er. Also tauschte ich mit einem guten Freund eine meiner +10er gegen eine +5er Scroll und konnte anfangen meine Werte zu steigern.

Während ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, fing ich schon nebenbei an durch den Camping Trick mein Dex von 190 auf 195 zu steigern. Danach kommt noch die 10er Scroll dran.. so dass ich letztendlich auf 200 Dex kommen werde. Was für ein spektakulärer Morgen in Ultima Online auf dem Freeshard Vetus-Mundus für mich. Auch wenn viele von euch jetzt sagen, das ist doch nichts besonderes, so war es doch nach über 8 Jahren für mich das Wochenend-Erlebnis auf das ich schon lange gewartet habe. Vielen Dank an alle die geholfen haben und noch ein schönes Restwochenende euch allen!

screenshot12
screenshot13
screenshot14
screenshot15
screenshot16

Auch wenn auf dem folgenden Video nicht unser netter deutscher Freeshard Vetus-Mundus zu sehen ist, so kann man vielleicht trotzdem erkennen was das für ein Gewusel und Spaß ist. Just Do It – The Harrower zeigt gut, wie so ein Harrowerspawn abläuft. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und dem Video.

3

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Nico Schu.  April 21, 2015

    Das ist mal ein wirklich toller Beitrag! Man sieht, dass dieser hat viel Arbeit gemacht und das dir dieses Spiel viel Spaß bereitet hat. Leider ist die Qualität des Videos relativ schlecht, ich wollte mir gerade darüber einen Überblick verschaffen. Gott sei Dank sind deine Screenshots in einer besseren Auflösung.

    Dies soll keine harte Kritik sein und ich weiß wie viel Arbeit es macht diesen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kannst dir bei deinen nächsten Artikel das Video in einer besseren Qualität veröffentlichen. Liebe Grüße Nico

    antworten
    • Jörg  April 24, 2015

      Hallo Nico,

      vielen Dank für das Lesen und den netten Kommentar. Ja und wie hat mir dieses Spiel viel Spaß bereitet und heute immer noch. Ich finde es total genial, auch wenn es schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Richard Garriot aka Lord British hat damit fast als erster eine solche gigantische Online Welt ins Leben gerufen (wie jetzt World of Warcraft).

      Ja die Bilder sind gut weil sie vom Tag der Aufnahme waren. Also top aktuell von meinem Rechner. Das Video hingegeben ist nicht von mir. Das habe ich einfach nur bei Youtube gesucht und mein Blogbeitragstitel danach gerichtet. Wie gesagt, auf das eingebettete Video habe ich keinen Einfluss und somit kann ich es auch nicht in einer besseren Qualität hochladen. Aber für ein über 8 Jahre altes Video und bei dem Spiel ist die Qualität völlig normal. Sorry! Es ging nur darum, dass ich euch in etwa zeigen kann, wie sowas abläuft.

      LG Jörg

      antworten
  2. Anna  April 29, 2015

    Leider hab ich Ultima nie gespielt, ich bin erst zu World of Warcraft richtig in die MMO Szene eingestiegen. Aber so wie du davon schreibst, musst du einige Stunden/Tage (wie ich in WoW) in der Welt verbracht haben :)

    Der Artikel gefällt mir sehr gut !

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge