The Cave – Das neue Spiel von Ron Gilbert

Geschrieben von:

The CaveRon Gilbert ist der Macher von den Spieleklassikern wie „Manic Mansion“, „Indiana Jones – Und der letzte Kreuzzug“, „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2“.  All diese Spiele brachte er noch unter dem Publisher LucasArts heraus und wurde so zu einem der bekanntesten Spieleentwickler unserer Zeit.

Für das neue Spiel „The Cave“ ist die Spieleschmiede „Double Fine“ verantwortlich, für die Ron Gilbert arbeitet. Jetzt sagen sich manche, hey… ist das nicht das Crowfunding unterstützte Projekt was damals auf Kickstarter.com vorfinanziert wurde? Nein das ist es nicht! Das neue Spiel „The Cave“ ist genau wie die Spiele zuvor ein Adventure-Spiel (Abenteuerspiel). Es war früher eine Nische, nur wenige Spieler spielten solche Adventures. Heute ist das anders. Sie sind beliebter geworden und werden nun von einer Vielzahl an Leuten gespielt.

In dem folgendem Video von Gamestar.de sehen wir dass Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert in seinem neuen Spiel „The Cave“ klassische Adventures mit Jump’n’Run-Einlagen kombiniert. Das Spiel ist für PC, XBox 360, Playstation 3 und Wii U erhältlich und soll 10 Euro als Download kosten. Ich finde, die lohnen sich allemal!!!

1

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge
  • No related posts found.

Kommentare

  1. Jörg  Januar 29, 2013

    In dem Beitrag habe ich geschrieben, dass es das Spiel für 10 Euro gibt, das ist falsch. Bei Steam kann man sich das Spiel für 14,99 Euro downloaden. Nur so als Tipp!

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge