The Wolf of Wall Street

Geschrieben von:

Er ist zurück. Und das mit einer Paraderolle. Leonardo DiCaprio spielt in „The Wolf of Wall Street“ einen aufstrebenden Börsenmakler mit Hang zu undurchsichtigen Geschäften, dem der Überfluss zum Verhängnis wird. Ab dem 16. Januar 2014 läuft Martin Scorseses neuestes Meisterwerk in den deutschen Kinos.

Wer mich kennt, weiß dass ich mich auch schon früher für die Börse und das Thema Wall Street und Aktien interessierte. Noch in der Realschule gründete ich mit meinen Klassenkameraden Steven Noll, Martin Baumbach, Daniel Feyh, Daniel Winkler und Torsten Schäfer im Jahr 1995 die Gruppe „Die Gequälten“ und startete beim Planspiel Börse der Sparkasse. Jeder von uns bekam ein Gratis-Abo der Zeitschrift Handelsblatt für ein Jahr geschenkt, solang das Spiel lief. Durch geschicktes Handeln, An-und Verkauf von Aktien, belegten wir am Ende den 1. Platz von Hessen und den 3. Platz auf Bundesebene von über 50.000 Teams.

Bei der Siegerehrung in Friedberg hieß es dann „Holt euch die Urkunden und den Preis selber in Berlin ab“. So reisten wir zusammen mit ein Teil unserer Eltern, unserem Klassenlehrer und unserer Sparkassen Beraterin nach Berlin. Bei einer festlichen Gala in der Börse bekamen wir unsere Urkunden und unseren Preis (eine Reise nach Amsterdam) überreicht. Die Urkunde hängt noch immer als Andenken über meinem Schreibtisch. Leider haben wir uns dann nach der Schule aus den Augen verloren. Doch dank Facebook und WKW sind noch ein paar von uns verbunden.

Auf meinem Smartphone, dem Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 habe ich die Gratis-App „Das Börsenspiel“ installiert und handle dort noch ab und zu mit Aktien. Wie gesagt, nur zum Spaß. Leider fehlt mir das Geld und das nötige Know How um wieder richtig an der Börse zu agieren.

Gegen Vorlage der Wall Street Aktie (Hier Coupon downloaden) erhält man in der Zeit vom 16.01.2014 bis 22.01.2014 (ausgenommen Samstag) zwei Kinotickets zu „The Wolf of Wall Street“ für insgesamt nur 11€. Einfach Coupon ausdrucken und an der Kinokasse vorlegen.

0

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge
  • No related posts found.

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge