Twitch und Youtube – Liveübertragungen von mir!

Geschrieben von:

Kurz und knapp, mich gibt’s jetzt auch bei Twitch und Youtube. Bei Twitch bin ich öfters Live on Air und streame meine Lieblingsgames (auch mit Audiokommentaren von mir und meinen Freunden/innen). Archiviert werden die Videos dann auch noch unter „Frühere Übertragungen“ auf Twitch oder direkt nach dem Livestream auf Youtube. Das ganze nennt sich dann „Let’s Play“ wie es schon die großen Youtube Stars wie Gronkh und Sarazar schon lange Zeit betreiben. Leider kann ich auf Twitch und Youtube nicht die volle Grafikqualität der Spiele zeigen (ich spiele nämlich in 1920×1080 FullHD). Übertragen wird dann nur 720p statt 1080p, weil meine Uploadgeschwindigkeit bei einer 16.000er Leitung doch noch zu Wünschen übrig lässt.

Wie so ein Twitch Stream aussieht, seht ihr wenn ihr weiterlest, denn dort habe ich ein Youtube Video sowie ein Twitch Stream eingebettet.

Durch die besucherstarke Internet Seite GrabFreeGames.net, den vielen Facebook Likern und Twitter Followern… sowie den vielen Steam Bekannten und Freunden, habe ich eine Menge an Zuschauern bei jedem Livestream. Was mich immer etwas nervös macht. Da man es nicht allen Recht machen kann und wie jeder Youtube oder TW Channel auch sog. „Hater“ hat. Ich gebe trotzdem mein Bestes beim Spielen, auch wenn ich eine sehr „weibliche“ Stimme habe – für einen schon erwachsenen Mann (der bald 36 Jahre wird). Wenn Ihr also Lust habt mir Live zuzuschauen und zuzuhören, seid ihr natürlich immer willkommen und könnt euch in den Kommentaren zu Wort melden. Ich begrüße euch dann auch On Air und gehe auf die Fragen und Anmerkungen der Zuschauer ein.  😯

Natürlich wird nicht nur übers Zocken beim Spielen geredet. Auch kommen hin und wieder ziemlich private Themen zum Einsatz. Aber seht einfach selbst, wenn ich mal wieder LIVE bin oder schaut euch eins der archivierten Videos z.B. mit meinem Freund Enorminus oder meiner Freundin Mika chan hier an.  😉 Wenn ihr schon auf einem der Kanäle seid, lasst doch mal ein Follow oder Abo da, würde mich sehr freuen. Und zu guter letzt kann ich euch schon verraten, dass ich demnächst eine wesentlich bessere Internetleitung bekomme. Diese wird dann entweder eine 50er oder sogar 100.000er Leitung werden. Je nachdem was in meiner Straße verfügbar sein wird. Dann geht’s erst richtig ab!

Twitch Channel mit Live Übertragung: http://www.twitch.tv/torque1979
Twitch Channel mit kurzen Highlights: http://www.twitch.tv/torque1979/profile
Twitch Channel – Frühere Übertragungen: http://www.twitch.tv/torque1979/profile/past_broadcasts
Youtube Channel – Frühere Übertragungen: https://www.youtube.com/user/joergklopsch *

*sofern Twitch nicht mal wieder meinen Audiokommentar gelöscht hat. Ja sowas kam auch schon mal vor 😳


.

Watch live video from Torque1979 on Twitch
 
2

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. martin  Juli 25, 2015

    Youtube kanal wird direkt aboniert, was gefällt dir denn persönlich besser ?
    Wurde nicht vor kurzem bekannt gegeben, dass Youtube auch noch eine Ecke nur für Gamer erstellen wird ?

    antworten
  2. chris  Juli 29, 2015

    Ich finde die Videos gut, vor allem über die kultigen Amiga Spiele. Youtube scheint mir noch immer besser geignet für Lets Plays zu sein. Ich schaue mir bei twitch eigentlich immer nur einen Kanal an, während ich bei Youtube auch gerne immer neue Youtuber suche, die Gaming Videos machen.

    antworten

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge