JKL-Solutions.de

Windows Phone 7.8 oder besser 8 ?

by on Jan.08, 2014, under Allgemein, Handy, Internet, Video

Letztens erst machte ich mir Gedanken darüber, ob ich mir nicht das neue Nokia Lumia 1020 mit 41 MegaPixel Kamera (siehe Bild) holen soll. Der ausschlaggebende Grund dafür war, dass immer mehr Apps nur für Windows Phone 8 raus kommen, die auf WP 7.8 nicht mehr laufen. Auch mein guter Freund und früherer Website-Partner Dennis holte sich ein neues Windows Phone 8 Gerät für sich und seine Freundin zu Weihnachten und zwar das HTC Windows Phone 8S „Domino“. Wir beide sind ja absolute Microsoft Fans und haben auch schon das neue Windows Betriebssystem 8.1 auf dem Rechner. Ich finde das Domino zwar auch hübsch, aber ich halte nicht viel von HTC. Für mich ist das eher eine Billigmarke wie auch Huawei oder wie sie alle heißen.

Desweiteren gefiel mir die Möglichkeit das Handy kabellos aufzuladen (Wireless Charging), was vom Nokia Lumia 1020 unterstützt wird. Also machte ich mich ein wenig schlau, was das so kosten würde. Das Handy selber kostet auf Ebay ca. 500-600,- Euro. Da kommen dann noch 30,- Euro für das optionale Wireless Charging Cover dazu und ca. 30-60,- Euro für die Ladestation bzw. das Kissen, auf dem das Handy aufgeladen wird. Das war mir dann doch zu teuer und entschied weiterhin mein Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 zu nutzen. Das HTC Windows Phone 8S „Domino“, welches sich Dennis kaufte, kostete nur 125,- Euro bei Ebay. Das ist schon eher eine Überlegung wert, wenn man günstig auf Windows Phone 8 upgraden will. Aber wie gesagt, ich halte nicht viel von HTC und bleib lieber bei Nokia. Was denkt ihr darüber ? Sollte man auf Windows Phone 8 umsteigen oder besser bei 7.8 bleiben ? Schreibt’s in die Kommentare  😉

:, , , ,

Leave a Reply

CommentLuv badge

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...

    Letzte Beiträge

    [one_third] [blog_posts count="3" post_category="" title="" link_text="Read More" character_count="70" layout="default"] [/one_third]