Bald neues Remake von Leisure Suit Larry?

Geschrieben von:

Vielleicht kommt bald ein neues Leisure Suit Larry Spiel auf den Markt. Geplant ist ein Crowdfunding-Projekt das die finanziellen Mittel bereitstellen soll. Über die Homepage Kickstarter versucht man es, an das nötige Geld zu kommen.

Hierbei hat man sich das Ziel gesetzt, an mindestens 500.000 US-Dollar aus den Kreisen der Community für die Entwicklung einer neuen Version von Leisure Suit Larry zu kommen. Bis jetzt hat das Projekt über 3.500 Unterstützer für sich gewinnen können, die um die 140.000 US-Dollar bereit stellen. Die Initiatoren haben es sogar geschafft den Schöpfer der Serie, Al Lowe für das Projekt zu begeistern.

Mit den geplanten 500.000 US-Dollar will man eine PC-Version auf den Markt bringen. Sollte es allerdings möglich sein, mehr Geld zu bekommen, werden noch weitere Versionen für iOS, Linux und Mac OS X entwickelt. Wenn genügend Geld zusammen kommt sind noch weitere Sprachversionen geplant.

Erst kürzlich konnte Tim Schafer mit einem geplanten Oldschool Adventure über 3 Mio US-Dollar über ein Crowdfunding-Projekt zusammen sparen. Wenn man bedenkt, dass Double Fine auf über 3 Millionen US-Dollar gekommen ist, ist dieses Ziel durchaus machbar, zumal Al Lowe, Josh Mandel, Sabine Duvall und Leslie Balfour mit an Bord sind, die bereits am Original aus dem Jahre 1987 mitgewirkt haben.

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards soll für PC und Tablets veröffentlicht werden. Es werden unter anderem ein modernes Point-and-Click-Interface, voll vertonte Charaktere und hochauflösende Grafiken versprochen. Sollte das Projekt gelingen, möchte man auch die restlichen Abenteuer neu auflegen. Dann bleibt also nur abzuwarten, ob es bald ein neues Leisure Suit Larry Spiel geben wird.

Quelle: www.kickstarter.com

0

Über den Autor:

Hi, ich bin Jörg Klopsch - freiberuflicher Online Redakteur bei Tippe New Media UG & Co. KG und Blogger auf GrabFreeGames.net ... Dies ist meine erste englisch-sprachige Internetseite über kostenlose Spiele im Internet. (hauptsächlich für die Spieleplattform Steam) mit teilweise über 2.000 Besucher täglich!!! Du findest mich auch auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Xing
  Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar


CommentLuv badge